Tag 26 Bangkok – Wat Arun 18.10.2014
Ein richtiger Entspannungstag stand heute auf dem Programm. Wir hatten sehr lange geschlafen und freuten uns auf das Frühstück. Dabei verglichen wir die Situation mit dem letzten Jahr. An was wir alles denken mußten – Lätzchen, Feuchttücher, Trinkflasche… – und dass dauernd jemand bei der Kleinen bleiben mußte um sie zu füttern. Dies war dieses Jahr sehr entspannt. Wir setzten sie hin und sie aß wie eine Große.
Eine Sehenswürdigkeit wollten wir aber heute trotzdem besichtigen. Das Wat Arun, welches gegenüber des Königspalastes liegt. Auf dem Weg zu Fähre entdeckte ich einen Obststand. Ach, wie hatte ich diese vermißt. In Vietnam und Kambodscha waren diese nämlich sehr selten anzutreffen und auch die Auswahl war nicht so groß.
Da Christof früher auch in der Eierbranche tätig war, mußte er unbedingt einen seiner Kollegen fotografieren 😉
Wir nahmen ein Boot und mußten feststellen, dass erstens relativ wenige Touristen – verglichen mit letztem Jahr – und sehr viele Familien mit Babys und Kleinkindern unterwegs waren. Wir sagten ja immer schon, dass Thailand das optimale Land für eine Familienreise sei 😉
Von Weitem sah man dem Wat nicht an, wie detailliert und aufwendig es aufgebaut war. Mein Mann mußte unbedingt rauf, was mit der Kleinen auf den Schultern gar nicht so einfach war. Der Ausblick entschädigte für alle Mühen.
Es war schon Mittag, Zeit für eine leckere Suppe. Den Rest des Tages verbrachten wir entspannt am Pool.
Es freute uns sehr, dass die Lotte auch thailändisches Essen gut fand. Vor allem Satey-Spieße aß sie mit Genuss.
Letztes Jahr mußten wir sie durch diese Straße schieben.
Auffallend ist, dass in Thailand – im Gegensatz zu Vietnam – kaum geraucht wird. Liegt es an den netten Bildchen auf den Packungen?