Tag 45 Vang Vieng – Natur pur 06.11.2014
Vang Vieng ist ein richtiges Touristendorf, daher hatten wir es echt schwer, uns für ein Frühstückslokal zu entscheiden.
Es schmeckte aber allen dann hervorragend.
Wir staunten nicht schlecht, wie viele asiatische Backpacker es gibt. In unserer Vorstellung verreisen Chinesen, Japaner und Koreaner immer nur in der Gruppe im klimatisierten Bus ;-). Dieser Ort bot neben der schönen Landschaft auch einiges für Outdoorfanatiker. Man konnte Raften, Kayaken, Klettern und Höhlenwandern. Wir wollten uns auf das Genießen der schönen Natur beschränken.
Außerhalb der Stadt wurde die Straße sehr schnell „rudimentär“.
Unzählige Hinweisschilder machten auf Höhlen und Wasserfälle aufmerksam, die man besichtigen konnte. An einer dieser Höhlen hielten wir an. Ein kurzer Spaziergang durchs Reisfeld brachte uns zum Eingang der Höhle. Reingehen wollten wir aber doch nicht, da wir hier ohne Guide leichte Bedenken hatten… 😉
Wieder zurückgewandert setzten wir unsere Rundfahrt fort.
Wir kamen an eine Stelle, die sich „Blue Lagoon“ nannte. Es war ein kleiner herrlicher Bach, der sicher aufgrund seiner Farbe diesen Namen trug. Lilo sah den „Pool“ und sagte nur: „schwimmen“. Da mußte dann der Papa her 🙂
Nach der Abkühlung gings zurück nach Vang Vieng.
Nach einer kurzen Fahrt über die alte Landebahn gings zum Abendessen.
Übrigens: der Grund, weshalb die Blogeinträge auf sich warten lassen, ist das sehr langsame und schlechte Internet im Guesthouse…