Tag 49 Luang Prabang – Erste Eindrücke 10.11.2014
Sehr früh klingelte heute unser Wecker. Christof wollte unbedingt den „Almosengang“ der Mönche beobachten. Wir hatten gestern gelesen, dass der jeden Morgen ganz früh stattfindet.
Etliche Hinweisschilder wiesen darauf hin, wie man sich den Mönchen gegenüber verhalten sollte.
Leider musste Christof beobachten, dass nicht alle Verhaltensregeln von den Touristen eingehalten werden. Man soll zB nicht mit Blitz fotografieren und auch mindestens drei Meter Abstand halten. So manch ein Mönch bekommt jeden Morgen ein Objektiv direkt vors Gesicht gehalten…
Nach einer halben Stunde war alles vorbei und mein Mann kam zurück aufs Zimmer und weckte uns „dezent“. Somit konnen wir den Tag starten.
Nach einem guten Frühstück in einer der vielen Bäckereien, begannen wir unseren Stadtspaziergang. Wir stellten fest, dass es kaum eine Stadt in Asien kannten, die mehr an Europa erinnerte.
Natürlich gab es genügend Tempel zu besichtigen. Dabei bemerkten wir, dass Lotte sich immer vor dem Buddha hinlegt. Wir konnten uns nicht erklären, wo sie das gesehen hatte.
Nach einem schweißtreibenden Aufstieg hatten wir eine tolle Aussicht auf die Stadt und auf den Mekong im Hintergrund.
Nach einem kleinen Mittagessen schlief Lilo friedlich im Kinderwagen. Wir nutzten die Gelegenheit für eine Rückenmassage 😉
Den Sonnenuntergang genossen wir dann am Mekong…
Herrliche Bilder und tolle Berichterstattung und ein gaanz lieber kleiner Buddha! Schöne verbleibende Tage in Asien! Mathias, Papa, Mama