Tag 51 Luang Prabang – Buddhacave 12.11.2014

IMG_4461

Heute morgen nutzten wir die Gelegenheit gemeinsam die Mönchsprozession anzusehen.

IMG_4463

Von einem Cafè auf der gegenüberliegenden Straße beobachteten wir das Spektakel.

IMG_4486

Der Grund weshalb wir heute so früh aufstanden, war die Abfahrtszeit unseres Bootes zu den „Buddhcaves“.

IMG_4489 IMG_4492

Wie immer auf solchen Touristenfahrten war der Besuch eines „Marktes“ obligatorisch 😉

IMG_4500 IMG_4507 IMG_4514

Nach dem kurzen Zwischenstop erreichten wir die Höhlen, die auch „Pak Ou Caves“ hießen. Es handelt sich dabei um einen der wichtigsten Pilgerorte in Laos. Angeblich sollen hier schon im 15. Jahrhundert die Leute zum Beten hergekommen sein. Wirklich bekannt wurden die Höhlen aber erst während der Indochina-Kriege, als die Bevölkerung ihre privaten Buddhastatuen zur Aufbewahrung und zum Verstecken hinbrachten.

IMG_4517 IMG_4520 IMG_4523

Es gab zwei Höhlen. Eine, in die Licht reinkam und eine die komplett dunkel war. Mit Taschenlampen und Blitz bewaffnet gingen wir rein.

IMG_4525 IMG_4528 IMG_4530

Lilo gefiel der Umgang mit den Taschenlampen, somit war eine Diskussion bei der Rückgabe vorprogrammiert…

IMG_4533 IMG_4536 IMG_4545 IMG_4560

Von der anderen Höhle hatte man einen wunderbaren Blick auf den Mekong.

IMG_4566

Dann ging es mit dem Boot zurück und wir freuten uns, dass es stromabwärts wesentlich schneller ging.

IMG_4585 IMG_4593

Nach einem schnellen Mittagessen und einem Nachmittagsschläfchen schlenderten wir über den Nachtmarkt, der gerade aufgebaut wurde.

IMG_4597 IMG_4611 IMG_4615 IMG_4618 IMG_4626

Zu gerne würde mein Mann – Sammler von allerlei Unnützem – eine eingelegte Schlange kaufen. Leider verbietet ihm das der Zoll… und ich 😉

IMG_4646 IMG_4647

Vor dem Abendessen lauschten wir noch kurz den Mönchen in einem der zahlreichen Tempeln.

IMG_4631 IMG_4637 IMG_4643 IMG_4649 IMG_4655 IMG_4658

 

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: